Über uns

Patricia Rauh

Inhaberin und Geschäftsleitung

Mein Name ist Patricia Rauh.
Ich komme ursprünglich aus Bamberg und bin seit über 20 Jahren im Raum München zuhause.


Meine Vision:

Im April 2014 habe ich beschlossen, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Ich fing an ein geeignetes Objekt zu suchen, fand ein wunderschönes Fleckchen und habe eine Hundepension im idyllischen Weyarn eröffnet.

 

Die Idee war es, nicht einfach nur einen Schlafplatz für den Freund des Menschen zur Verfügung zu stellen, sondern das ganze Konzept auf den geliebten Vierbeiner abzustimmen.
Also einen Ort zu schaffen, an dem der Hund nicht nur versorgt wird, sondern sich trotz Trennung vom Halter, geborgen und wohl fühlt. Ein wesentlicher Bestandteil dafür, ist die Gruppenhaltung der Hunde. In den Gästezimmern wird ausschließlich geruht und gekuschelt.

Weiterhin ist mir die artgerechte Auslastung und Beschäftigung der Hunde wichtig. Neben ausgedehnten Gruppen-Spaziergängen, werden die Hunde nach ihren Bedürfnissen bespaßt und beschäftigt. 

Meine Profession:
Ich habe bereits vor einigen Jahren begonnen, mich auf verschiedenen Seminaren fortzubilden, so habe ich über ein Jahr ein freiwilliges Praktikum in einer Münchner Hundeschule absolviert und mich so ständig weiterentwickeln können.

Sehr lehrreich war auch das Praktikum bei einem öffentlich bestellten und vereidigten Hundesachverständigen.


Seit November 2022 biete ich zu meiner Hundepension auch einen Hundesalon an. Meine Ausbildung habe ich bei Franziska Knabenreich, bekannt von Hundkatzemaus auf Vox, erfolgreich abgeschlossen.




Chantal Bernhardt

Mitarbeiterin

Mein Name ist Chantal Bernhardt und ich bin 28 Jahre alt.

Im Herbst 2022 konnte ich mir meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen und mit meinen beiden Hunden nach Weyarn ziehen.

2019 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Tierpflegerin in der Fachrichtung Tierheim und Tierpension erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ausbildung arbeitete ich in einer Tierklinik auf der Intensivstation und kümmerte mich dort um die vierbeinigen Patienten.


Weiterbildungen:

2021 Ausbildung zur zertifizierten Hunde-Ernährungsberaterin 2022 Lehrgang zur zertifizierten Tierdentalhygienikerin VT(R)

seit 2022 in Ausbildung zur Hundefriseurin



UNSER VIERBEINIGES TEAM


Ida

Die türkische Abrissbirne

Makai

Qualitätsprüfer und Rentner


Leilani

Everybodys Darling



Share by: